Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 Weiter

Franziska O.
Grüningen | Schweiz
Beitrag # 13
30.03.2021 | 15:23

Websitebewertung: 5 von 5 Sternen
Toll, diese Webseite! Dank den Informationen und Bildern kann ich mir jetzt endlich vorstellen, was sich bei den Waldkäuzen im nahen Wald Jahr für Jahr so tut. Wir hören sie zwar immer, aber gesehen haben wir sie nur einige wenige male.
Wir werden ab jetzt auf jeden Fall auf die Nistgelegenheiten acht geben und diese um einen bis zwei Kasten erweitern. Vielen Dank!!
Frank Siegrist
Belp
Beitrag # 12
22.06.2020 | 08:25

Tolle neue Webseite

Die neue Website gefällt mir sehr gut. Ich habe sogar neue Beiträge gefunden zum lesen.
Lg Frank
S Schmidt
Beitrag # 11
15.03.2020 | 12:53

Ich bin ein ganz großer Verehrer vom Strix Aluco und erfreuen mich ausserordentlichen an ihrer Arbeit. Vielen herzlichen dank.
Ute Zander
Halle/Saale
Beitrag # 10
24.06.2015 | 11:16

Auch bei uns lebt der Waldkauz, gleich neben den Zoo. Ihre Internetseite ist sehr spannend und aufschlussreich erstellt . Sehr ,sehr gut Danke für Ihre Informationen.
Stefanie Klimkhamels
Kaarst
Beitrag # 9
22.06.2015 | 10:42

Tolle Seite

Hallo, erst einmal ist das eine sehr schöne, liebevolle Seite. Smile Wir haben jetzt seit 2 Wochen Waldkauz Pärchen im Garten. Hätte nicht gedacht das sie im Wohngebiet sesshaft werden! Sobald es dunkel wird sind sie da. Zuerst hatte ich Angst um unseren Kater, dachte...sie könnten ihn wegen Revier Verteidigung angreifen. Aber das ist nicht der Fall. Die Rufe sind ja nicht gerade leise. Also Nachts mit Ohropax schlafen. Ich habe schon gehört, dass der Waldkauz reviertreu ist, na ja, es gibt schlimmeres!
Simone Zehnpfennig
Kronburg
Beitrag # 8
07.06.2015 | 13:41

Wir wohnen am Waldrand, kennen unsere Kauze, wobei die Jungvögel auch mal unseren Balkon anfliegen. Aber es gibt noch eine weitere Eulenart die wir nicht bestimmen können, sie hört sich an weiß eine alte Frau. Was könnt das sein? Gruß aus dem Unterallgäu, Simone Zehnpfennig
Thomas Lück
Gusow-Platkow | Deutschland
Beitrag # 7
23.05.2015 | 16:40

Gerade sitze ich hier und ein Männchen ruft unentwegt nur wenige Meter von meinem Haus entfernt. Eure Aufnahmen sind sehr schön und ich werde mal darauf achten, ob ich die verschiedenen Rufe erkennen kann. Bis jetzt kannte ich nur das Huuhuu des Männchens und das Kiwitt oder Kuwitt des Weibchens. Viele Grüße vom Rande des Oderbruches Thomas Lück
Conny
Schweiz
Beitrag # 6
07.03.2015 | 08:39

Webcams

Alle Jahre wider diese tollen cams. Vielen Dank und hoffentlich gibt es viel Nachwuchs.
Janosh
NRW | Deutschland
Beitrag # 5
26.12.2014 | 15:34

Nistkasten für Waldkauz

Hallo! Vielen Dank für die informative Seite. Ich möchte bei mir im Wald Kästen aufhängen. Ich habe passende Kanister in weiß. Haben Sie damit Erfahrungen? Ist dass dem Kauz vielleicht zu hell im inneren? Freue mich über eine Antwort. Danke! LG

Kommentar:

Helle und durchscheinende Farbe lässt bei Tageslicht die Eulen im Innern erkennen, was sich auch Fressfeinde zu nutzen machen können. Erfahrungsgemäss eignen sich Kanister wenig, welche im Innern zu hell sind.
Angelina
Deutschland
Beitrag # 4
11.11.2014 | 10:56

Infos für Referat

Tolle Informationen für mein Referat. Danke Angelina 4. Klasse
[1] 2 Weiter

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook