Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Ins Gästebuch eintragen

[1]

Ute Zander
Halle/Saale
Beitrag # 10
24.06.2015 | 11:16

Auch bei uns lebt der Waldkauz, gleich neben den Zoo. Ihre Internetseite ist sehr spannend und aufschlussreich erstellt . Sehr ,sehr gut Danke für Ihre Informationen.
Stefanie Klimkhamels
Kaarst
Beitrag # 9
22.06.2015 | 10:42

Tolle Seite

Hallo, erst einmal ist das eine sehr schöne, liebevolle Seite. Smile Wir haben jetzt seit 2 Wochen Waldkauz Pärchen im Garten. Hätte nicht gedacht das sie im Wohngebiet sesshaft werden! Sobald es dunkel wird sind sie da. Zuerst hatte ich Angst um unseren Kater, dachte...sie könnten ihn wegen Revier Verteidigung angreifen. Aber das ist nicht der Fall. Die Rufe sind ja nicht gerade leise. Also Nachts mit Ohropax schlafen. Ich habe schon gehört, dass der Waldkauz reviertreu ist, na ja, es gibt schlimmeres!
Simone Zehnpfennig
Kronburg
Beitrag # 8
07.06.2015 | 13:41

Wir wohnen am Waldrand, kennen unsere Kauze, wobei die Jungvögel auch mal unseren Balkon anfliegen. Aber es gibt noch eine weitere Eulenart die wir nicht bestimmen können, sie hört sich an weiß eine alte Frau. Was könnt das sein? Gruß aus dem Unterallgäu, Simone Zehnpfennig
Thomas Lück
Gusow-Platkow | Deutschland
Beitrag # 7
23.05.2015 | 16:40

Gerade sitze ich hier und ein Männchen ruft unentwegt nur wenige Meter von meinem Haus entfernt. Eure Aufnahmen sind sehr schön und ich werde mal darauf achten, ob ich die verschiedenen Rufe erkennen kann. Bis jetzt kannte ich nur das Huuhuu des Männchens und das Kiwitt oder Kuwitt des Weibchens. Viele Grüße vom Rande des Oderbruches Thomas Lück
Conny
Schweiz
Beitrag # 6
07.03.2015 | 08:39

Webcams

Alle Jahre wider diese tollen cams. Vielen Dank und hoffentlich gibt es viel Nachwuchs.
Janosh
NRW | Deutschland
Beitrag # 5
26.12.2014 | 15:34

Nistkasten für Waldkauz

Hallo! Vielen Dank für die informative Seite. Ich möchte bei mir im Wald Kästen aufhängen. Ich habe passende Kanister in weiß. Haben Sie damit Erfahrungen? Ist dass dem Kauz vielleicht zu hell im inneren? Freue mich über eine Antwort. Danke! LG

Kommentar:

Helle und durchscheinende Farbe lässt bei Tageslicht die Eulen im Innern erkennen, was sich auch Fressfeinde zu nutzen machen können. Erfahrungsgemäss eignen sich Kanister wenig, welche im Innern zu hell sind.
Angelina
Deutschland
Beitrag # 4
11.11.2014 | 10:56

Infos für Referat

Tolle Informationen für mein Referat. Danke Angelina 4. Klasse
Stefan
Zug | Schweiz
Beitrag # 3
12.10.2014 | 11:28

Danke für die tolle Seite und viel Erfolg bei der weiteren Studie. Hoffentlich wird diese noch lange weitergeführt, damit ein aussagekräftiges "Bild" entsteht. Ist es möglich mal an einer Beringung dabei zu sein? Viele Grüsse, Stefan
Stefan
Zug | Schweiz
Beitrag # 2
12.10.2014 | 10:54

Balzzeit

Ich wohne im Spreewald und bin von Käuzen umgeben.fast jeden Abend höre ich sie rufen und wundere mich über die Darbietungen obwohl jetzt keine Balz-Brutzeit ist und Revier Streitigkeiten zu diesem Zeitpunkt auch nicht in Frage kommt. Also woher kommt die Sangesfreude?

Kommentar:

Es handelt sich hier um die sogenannte Herbstbalz. Diese dient dem Zueinanderfinden der Partner eines bereits bestehenden Paares. Zudem signalisiert die Herbstbalz den reviersuchenden Jungvögel ein besetztes Revier.
A. Schulz
Basel | Schweiz
Beitrag # 1
03.10.2014 | 10:53

Gute Website

Haben bei uns im Hinterhof häufiger was rufen hören, heute mit grosser ähnlichkeit Dank Tonbeispiel als Kiuitt des Weibchens vom Waldkauz bestimmt ( ganz in der Nähe v Schützenmatte), danke für gute Seite A. S. consent
[1]

Ins Gästebuch eintragen

myPHP Guestbook